Elementor #3575
Gekürzte und abgeänderte Fassung aus: Masurek, Martina (2021): Situative Beziehungsgestaltung als Aufgabe. Pädagogische Professionalität zwischen Theorie und Praxis. In: Platte, Andrea: Die Diagnose Autismus im Spiegel inklusiver Widersprüche. Weinheim Basel…
Zurück Weiter Postkarte herunterladen Ablaufplan ZEITINHALT11:00-11:10ProMinKa (Professionalisierung für die Migrationsgesellschaft in inklusionsorientierten Kitas) als Anstoß für forschungsbasierte Praxisentwicklung in der LehrveranstaltungOksana Schulz (TH Köln) und Sarah Hödtke (HS Niederrhein)11:10-11:20ErMUTigungen für…
Zurück Weiter Von Nicole Vieth Literaturhinweis: Hamacher, Catalina; Seitz, Simone (2020): "Nicht normal?" - Die frühe Produktion von Differenz und Risiko in der Zusammenarbeit zwischen Kita und Frühförderung. In: Skorsetz, Nina;…
https://kifab-inklusive.web.th-koeln.de/wp-content/uploads/2021/05/Gute-Eltern-Schlechte-Eltern-Hobeika-Klaus-Masselter-Moll-Panteli.mp4Von Anna Panteli, Inka Moll, Leonie Hobeika, Lara Maßelter und Anna Klaus Von Kim Buchholz und Seraphina Zöllner Literaturhinweise: Betz, Tanja; de Moll, Frederick; Bischoff, Stefanie (2013): Gute Eltern -…
https://youtu.be/jb01WpcA3HsVon Maike Peschka, Alice Rampendahl und Sajani Pannerselvam Literaturhinweis: Buchner, Tobias; Pfahl, Lisa (2017): Ableism und Kindheit: Fähigkeitsorientierte Praktiken in Medizin und Pädagogik. In: Armipur, Donja; Platte, Andrea (Hrsg.): Handbuch…
In dem Seminar „Forschungsorientierte Praxisentwicklung für (inklusive) Kindertageseinrichtungen“ haben wir uns unter anderem mit verschiedenen wissenschaftlichen Texten auseinandergesetzt und diese in Form der "kreativen Textarbeit" erarbeitet. Wir haben uns für den…
Im Rahmen unseres Seminars „Forschungsorientierte Praxisentwicklung für (inklusive) Kindertageseinrichtungen“ haben wir uns auf verschiedene kreative und individuelle Arten wissenschaftliche Texte zu erschließen versucht. Gute Eltern - schlechte Eltern (Betz et…
Kinder kommen an. Der Tag wird gemeinsam gestaltet.Kinder kommen vor. Jedes Einzelne verändert das Ganze.Kinder haben 100 Sprachen. Sie äußern sich erwartungsgemäß oder unerwartet.Kinder hinterlassen Spuren. Familien bringen Geschichten mit.Kinder…