In der Lehrveranstaltung „Forschungsbasierte Praxisentwicklung für (inklusive) Kindertageseinrichtungen“ (WiSe 20/21 – SoSe 21) entwickelten Studierende in Projekten Anregungen und Fragen für inklusive Kitas und inklusive Kita-Konzeptionen.
Anders als Antworten, Empfehlungen oder Vorgaben stoßen Fragen zur Auseinandersetzung an, die sich auf die einzelne Bildungseinrichtung mit ihren spezifischen Bedingungen und Beteiligten beziehen können.
Das erscheint (uns) als wegweisender Ausgangspunkt für die reflektierte und abgestimmte Entwicklung einer Konzeption: Fragen.Weisen.Spuren.
Danke an Hannah Butterweck, Annika Hoop & Mara Schulz für die Organisation von Webseite und Vernissage.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK